Peregrina Music

Aktuelle Konzerte 2013

 

THE BUBBLE - Dánjal

 

FRÜHJAHR 2013

25.04.    Bremerhaven – Pferdestall
29.04.    Kronach – Struwwelpeter

SOMMER 2013

12.07.    Koblenz – Horizonte Festival

HERBST 2013

03.10.    Wien (A) - Sargfabrik
04.10.    Öblarn (A) - ku:L
05.10.    Kitzingen – Alte Synagoge
06.10.    Nüziders (A) - tba
09.10.    Kassel - Theaterstübchen
11.10.    Bremen - Lagerhaus

available: 02. - 13.10.2013

 

Dánjal

Dánjal in Concert

Wild und melodisch sind seine Kompositionen wie die Landschaft der Färöer Inseln, wo Dánjal á Neystabø aufwuchs. Ähnlich wie die Wetterkapriolen auf den Inseln verwandelt sich seine Musik innerhalb von Sekunden von einem aufbrausenden Sturm in ein leises Flüstern. Doch nicht nur die Vogelfelsen seiner Heimat beeinflussen den jungen Künstler, musikalisch segelt er über die sieben Weltmeere und sammelt Klangschätze vieler Kulturen, die er intelligent und einfühlsam in seine mitreißenden Toncollagen integriert.

So präsentiert sich sein Debutalbum The Palace mit einer Mischung aus nordatlantischer Melancholie, Balkanrhythmen, russischem Rock und amerikanischem Jazz und gibt damit auch ein Zeugnis seiner  musikalischen Reisen, die bereits im Kindesalter begannen.

Dánjal á Neystabø ist ein Vollblutkünstler: Musiker, Songschreiber, Schauspieler, Kinderbuchautor, Geschichtenerzähler und Entertainer. Nicht ohne Grund vergleicht die Presse ihn mit Tom Waits und Charlie Chaplin. Seine Musik ist eine ultimativ lebendige Mischung aus Folk, Cabaret, Blues, Tango, nimmt osteuropäische Einflüsse auf und stolpert von beschwingten Balkantakten in schleppenden Blues.

Seine Live-Auftritte mit seiner skurrilen Band aus klassischen und avangardistischen Musikern und seiner erdigen musikalischen Mixtur aus Balkantakten, Blues und dem puren Leben wecken beim Publikum alle Lebensgeister und versprechen ein unvergessliches Hörerlebnis.

 

Audio

Hep

Hep

Our song

Our song

The big wheel keeper

The big wheel keeper

With you - THE BUBBLE

With you - THE BUBBLE

And so it grows again - THE BUBBLE

And so it grows again - THE BUBBLE

Bring me along - THE BUBBLE

Bring me along - THE BUBBLE